Corona-Infos

Liebe Gäste, liebe Freunde, liebe mit dem Schachen verbundene,

Corona hat auch uns nicht in Ruhe gelassen.
Nach sehr langer Schließungszeit sind unsere Häuser seit dem 01.08.2020 in eingeschränktem Umfang wieder geöffnet.
Der Zeltplatz ist und bleibt für dieses Jahr geschlossen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Pfadfinderzentrums Schachen konnten wir den Zeltplatz eine komplette Saison nicht öffnen. Ebenso bleibt der Kletterturm für dieses Jahr geschlossen.

Hier ein paar Infos zur Buchung und Belegung der Häuser:

Wir haben ein Hygienekonzept für unsere Gruppenhäuser erstellt, in dem die notwendigen Einschränkungen festgelegt sind. Dieses wurde von der Stadt Münsingen genehmigt und wird auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.

Auch in unseren Gruppenhäusern gilt das Gebot des Abstands und der Hygiene, sowie der Nies- und Hustenetikette.

Das große Haus darf mit maximal 16 Personen belegt werden.

Das kleine Haus darf mit maximal 6 Personen belegt werden.

Eine Belegung ist grundsätzlich erst ab 2 Übernachtungen möglich.

Aufgrund der zusätzlich notwendigen Maßnahmen müssen wir bei jedem Aufenthalt einen „Corona-Aufschlag“ berechnen.

(Zelt-)Materialverleih ist weiterhin möglich. Allerdings können dieses Jahr keine Kanus geliehen werden.

Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Landesbüro in Stuttgart:
0711 / 9781 – 387
vcp@wuerttemberg.vcp.de