Schachen Pfadfinderzentrum

"Da berühren sich Himmel und Erde"

PFADFINDERZENTRUM SCHACHEN - Der ideale Ort für Freizeiten, Zeltlager, Tagungen und Schullandheime!

Bilder vom Zeltplatz

Der Zeltplatz des Pfadfinderzentrums Schachen weist eine naturbelassene Fläche von etwa 10 Hektar auf, die aus Wacholderheide und Baumbestand besteht, typisch für das Landschaftsschutzgebiet der Münsinger Alb. Gruppen mit bis zu 500 Personen finden hier reichlich Raum für ihre Aktivitäten.

Während einem Aufenthalt auf dem Schachen kann man viele Abenteuer erleben, denn der Schachen bietet Raum für Begegnungen mit Mensch und Natur.

Es gibt vor Ort die Möglichkeit, eine Runde  Beachvolleyball zu spielen,  ein Lagerfeuer in der Holzjurte zu entzünden und vieles mehr. Der Schachen liegt im Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Dieses ist geprägt ist von Wäldern, Flussläufen, Höhlen, Burgen und einen faszinierenden Sternenhimmel.